Bahn muß in die Zuverlässigkeit bestehender Strecken investieren

Aktion Münchner Fahrgäste:

„Die Zuverlässigkeit der bestehenden Bahnanlagen und -einrichtungen muß gesteigert werden, Herr Hentschel!”, sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste.

“Es sind nun wirkliche Sofortmaßnahmen erforderlich, insbesondere auch der Bau des von der Bayerischen Staatsregierung geforderten Regionalzughaltes Poccistraße.”

Die S-Bahn München ist auf einen funktionierenden Fahrweg angewiesen. Weichen, Signale und natürlich auch die Oberleitung müssen funktionieren. Volker Hentschel ist bei der Bahn zuständig für das Netz in Bayern, also auch für die Strecken der S-Bahn München.

Der Regionalzughalt Poccistraße wäre im Regelbetrieb schon eine deutliche Verbesserung für die Fahrgäste aus Richtung Mühldorf, Salzburg und Kufstein.

Aber auch im Störungsfall könnten dort die Fahrgäste auf die U-Bahnlinien 3 und 6 umsteigen und so das Stadtzentrum erreichen. http://www.railblog.info/?p=12507